INSTALLATION

… während wir uns auf dieser Erde unser Leben einrichten, vergessen wir zumeist, oder verdrängen es einfach, dass alles einem ständigen Veränderungsprozess unterliegt. Dieser Zerfallsprozess zeigt sich im Rost besonders eindrucksvoll. Deshalb ist er auch seit vielen Jahren mein kreatives Ausdrucks- und Arbeitsmaterial. Hiermit lässt sich anschaulich der permanente Wandel aufzeigen, welcher auf bestechende Weise sichtbar macht, dass im Zerfall wieder etwas entsteht. Etwas Neues?
Etwas anderes, aber wie ich meine etwas Sehenswertes, wenn wir uns darauf einlassen können. Wenn wir bereit sind, die Schönheit jenseits einer Hochglanzmagazinwelt zuzulassen, können sich neue erfüllende Ansichten auftun.

Allem Anfang wohnt ein Ende inne …, aber wo ist der Anfang, und gibt es ein Ende? Wann und zu welchem Zeitpunkt des Seins erreicht dieses seine naturbestimmten Erfüllung? Im Keimen, im Blühen, im Samen oder im Humus, zu dem alles wieder wird, um von neuem zu beginnen. Letztendlich ist alles dem stetigen Kreislauf der Wiederkehr und des Vergehens unterworfen.